The World ernennt Tom Wolber zum Chief Executive Officer

Fort Lauderdale, Florida, USA – 28. Oktober 2021 – The World Resident Holdings Ltd. (TWRH) hat heute die Ernennung von Thomas Wolber zum Chief Executive Officer (CEO) von The World, Residences at Sea zum 3. Januar 2022 bekanntgegeben. Wolber war zuletzt CEO bei Crystal Cruises. Er folgt auf Pamela Conover, die in den Ruhestand gehen wird, nachdem sie seit März 2015 als CEO für The World tätig war.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir eine so anerkannte Führungskraft als nächsten CEO gewinnen konnten“, sagte Craig R. Smith, M.D. und Vorsitzender des Board of Directors von TWRH. „Aufgrund seiner Leistungen in Führungspositionen bei Disney Cruise Line und Crystal Cruises besitzt Wolber einen erstklassigen Ruf in der Kreuzfahrtindustrie. Er bringt einen äußerst effektiven Führungsstil, umfangreiches Fachwissen und eine leidenschaftliche Wertschätzung für luxuriöse Hospitality-Standards mit, die ihm bei seiner Aufgabe helfen werden, das Schiff und unsere Community zu steuern.“

„Ich fühle mich geehrt, das Team von The World als nächster CEO zu ergänzen. Beide Teams an Land und an Bord haben unter der Führung von Pam Conover bei der Betreuung der Bewohner und beim Betrieb des Schiffs herausragende Arbeit geleistet“, sagte Wolber. „Die Bewohner stammen aus über 20 Ländern und lieben das Abenteuer. Sie sind in außergewöhnlichem Maße an den Kulturen und Naturwundern ihrer Reiseziele interessiert und haben sich zur kontinuierlichen Verbesserung der außerordentlichen Qualität des Schiffs verpflichtet. Die Sicherheit des Schiffs und aller, die sich darauf befinden, genießt höchste Priorität. Dies sind Werte und Perspektiven, die meine größte Anerkennung finden.“

Über Tom Wolber

Wolber blickt auf eine bemerkenswerte Karriere in der Hospitality- und Kreuzfahrtindustrie zurück. 1986 erhielt er seinen Bachelorabschluss der Universität Breda in Tourismuswirtschaft und startete seine berufliche Laufbahn in der Hospitalitybranche. 1989 nahm er seine Arbeit bei Euro Disney auf und blieb der Walt Disney Company 28 Jahre erhalten. Ab 2004 übernahm Wolber für 9 Jahre die Position als Senior Vice President und COO von Disney Cruise Line. In dieser Rolle leitete er eine Flotte aus 4 Schiffen mit einer Crew von 4600 Mitarbeitern und einer Kapazität von 13.500 Gästen. Er war für alle Abteilungen an Land und an Bord verantwortlich. Er führte die Planungen und Auslieferung von zwei neuen Schiffen an und leitete den Betrieb von Disneys Privatinsel Castaway Cay auf den Bahamas. 2014 kehrte er für zwei Jahre als President und CEO zu Euro Disney zurück. 2016 wechselte er als COO nochmals zu Disney Cruise Line, wo das größte Trockendock in der Geschichte der Disney Cruise Lines und ein umfangreiches Programm zur Flottenvergrößerung unter seiner Leitung standen. 2017 wechselte er zu Genting Hong Kong Ltd., wo er als President und CEO von Crystal Cruises fungierte. In den folgenden drei Jahren baute er bei gleichzeitiger Steigerung der Profitabilität den Luxusbereich entscheidend aus, leitete den Umbau der Crystal Serenity und die Inbetriebnahme von vier Flusskreuzfahrtschiffen sowie die Entwicklung der Luxus-Expeditionsjacht Endeavor. Er leitete die schwierige erste Phase des COVID-19-Notfallplans von Crystal. Im September 2020 entschied er sich, Crystal zu verlassen, und arbeitete im letzten Jahr als Berater für verschiedene in der Schifffahrt tätige Unternehmen.

Über die The World

The World® ist das größte als Privatresidenz ausgestattete Seeschiff der Welt mit 165 Luxusapartments. Eine heterogene Gruppe von Bewohnern aus 20 Ländern ist Besitzer der Apartments an Bord. Sie teilen das Interesse an Weltkulturen, Geschichte, Abenteuern und der Erkundung faszinierender Ziele. Sie segeln alle zwei bis drei Jahre einmal um den Globus und fahren dabei über eine außergewöhnliche, selbstgewählte Reiseroute. Ausführliche Expeditionen und einzigartige Erlebnisse sind eingerahmt von höchstem Komfort und tadellosem Service. Diese private Gemeinschaft auf See bietet die ultimative Kombination aus luxuriösem und bereicherndem Reisen in einer makellosen Umgebung bei höchstem Komfort. Dazu gehören unter anderem vollendete kulinarische Genüsse in sechs Restaurants, eine außerordentliche Golfanlage mit Putting Greens, ein hochmoderner Golfsimulator inklusive Pro, der einzige volldimensionierte Tennisplatz auf See, Swimming-Pools, ein Spa, ein Fitnesscenter mit persönlichen Trainern, fachkundige Experten der jeweiligen Reiseziele, eine Bibliothek, ein Kino sowie Freizeit- und Spieleräume.

Für weitere Informationen über den einzigartigen Lifestyle auf The World kontaktieren Sie uns telefonisch unter +1 954 538 8449 oder besuchen Sie uns auf aboardtheworld.com

Medienanfragen:

Weitere Informationen oder Bilder von The World erhalten Sie über:
Jayne Alexander, The Dovetail Agency
Email: jayne@dovetail-agency.co.uk